Über uns


Mein Name ist Manuela Quiter und ich lebe mit meinem Mann Raimund sehr idyllisch im Eigenheim umgeben von Wäldern, Feldern und dem Biggesee-Listertalsperre im Sauerland, genauer gesagt im Ihnetal.

Daher entspringt auch der Zwingername "Ihnetals Golden".

Erwähnen mag ich auch unseren Sohn Tobias der inzwischen ausgezogen ist, uns aber sehr unterstützt.

Mit uns im Haushalt leben noch Kater Kimba und ein paar Kleintiere.

Seit Jahren haben wir uns mit dem Thema Golden Retriever auseinander gesetzt.

Das Interesse gerade an dieser Rasse ist, dass sie sehr liebevoll, freundlich und intelligent ist.

Ein Hund der dir immer gefallen will.

Durch meine Freundin sind wir an den DRC (VDH) gekommen.

So zog 2014 Happy Halina vom Hasseldeller Forst ein.

2017 wurde unsere Familie erweitert durch Cross Meadows Golden Betsy.

Durch die Mitgliedschaft im DRC und GRC (VDH) trainieren wir retrievergerecht und haben auch die Liebe zu Ausstellungen gefunden.